Skip to main content

Gelungene Feier auf Hof Kreie begeistert zahlreiche Besucher

Siedlerfest Woltwiesche 2026
Siedlerfest Woltwiesche 2026

 Die Siedlergemeinschaft Woltwiesche veranstaltete am 30. Mai ihr diesjähriges Siedlerfest auf dem idyllisch gelegenen Hof Kreie. Bei bestem Sommerwetter fanden sich zahlreiche Gäste ein, um gemeinsam einen fröhlichen und abwechslungsreichen Tag zu erleben. Die Organisatoren ziehen ein rundum positives Fazit.

 

Bereits ab 16 Uhr herrschte auf dem Hof eine entspannte und einladende Atmosphäre. Bei herzhaften Grillspezialitäten, gekühlten Getränken und erfrischenden Cocktails nutzten die Besucher die Gelegenheit für Gespräche und geselliges Beisammensein. Die besondere Kulisse des Hofes Kreie, sowie sommerliche Musik, sorgten für eine ausgelassene Stimmung.

Auch für die jüngsten Gäste wurde wieder einiges geboten: Hüpfburgen, Kinderschminken, Zuckerwatte, Popcorn, Entenangeln und zahlreiche weitere Spiel­angebote sorgten für strahlende Kinderaugen. Während die Kinder ausgelassen spielten, konnten die Erwachsenen die entspannte Stimmung genießen.

Die Siedlergemeinschaft Woltwiesche zeigt sich begeistert von der positiven Resonanz: „Die große Beteiligung und die vielen positiven Rückmeldungen freuen uns sehr. Das Fest hat einmal mehr gezeigt, wie lebendig und wertvoll unsere Gemeinschaft ist.“

Ein besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die mit ihrem Engagement und ihrer tatkräftigen Unterstützung maßgeblich zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen hatten. Ohne diesen Einsatz wäre ein solches Fest nicht möglich.

Mit dem Siedlerfest 2026 ist es erneut gelungen, Menschen aus Woltwiesche und der Umgebung zusammenzubringen und gemeinsam einen rundum gelungenen Sommertag zu verbringen.

Karsten Zänsch

Mehr News

Das Dorf trifft sich rund ums Feuerwehrgerätehaus mitten im his­torischen Kern von Klein Lafferde.
Lengede
Kurz vor Ende der Sommerferien lädt die Freiwillige Feuerwehr in Klein Lafferde jedes Jahr ins Gerätehaus, den kleinen Biergarten daneben, an die aufgebauten Spielgeräte und natürlich auf die großen, roten Einsatzfahrzeuge.
Fachlich neu gestaltete Vitrinen im Rathauskeller.
Lengede
Ja, im Keller des Lengeder Rathauses liegen erdgeschichtliche Stücke aus der Kreidezeit, dabei dreht es sich aber nicht um „versteinerte Verwaltungsakten oder mumifizierte Beamte“, sondern um Fossilien, die im Rahmen des Erzabbaus in den Lengeder Gruben gefunden wurden.  
Bald soll endlich Schluss mit Schotter, Wildwuchs und Einstiegshindernis am Bahnsteig sein.
Lengede
Es mutet fast wie eine Bahnhofsdurchsage an: „Nach jahrelangem Warten am Bahnsteig, verspätet sich der Baubeginn um 12 Monate, doch Reisende nach Braunschweig können demnächst am Gleis 2 barrierefrei einsteigen. Bitte beachten Sie die Informationen im neuen Anzeigesystem“.