Skip to main content

Sommerlicher Ferienspaß begeistert Groß und Klein

Ortsbürgermeister Sven Anders und SV Jugendleiterin Monika Rogel mit den teilnehmenden Kindern.
Ortsbürgermeister Sven Anders und SV Jugendleiterin Monika Rogel mit den teilnehmenden Kindern.

Bei bestem Sommerwetter verwandelte sich das Vereinsgelände des Schützenvereins Woltwiesche am Freitag, den 17. Juli, in einen lebendigen Treffpunkt für Kinder, Eltern und Vereinsfreunde. Im Rahmen der Ferienaktion des Ortsrates hatte der Schützenverein zu einem abwechslungsreichen Kinderfest eingeladen und sorgte mit einem bunten Programm für einen rundum gelungenen Ferientag.

 

Im Mittelpunkt stand das Schießen mit dem Lichtpunktgewehr und dem Luftgewehr, bei dem die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter fachkundiger Anleitung erste Erfahrungen im Schießsport sammeln konnten. Die Vereinsmitglieder vermittelten den sicheren Umgang mit den Sportgeräten und standen den Kindern mit viel Geduld, hilfreichen Tipps und aufmunternden Worten zur Seite. Ergänzt wurde das Angebot durch verschiedene Spiele, die für viel Spaß, Bewegung und Gemeinschaft sorgten.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Frisch zubereitete Hot Dogs, knuspriges Popcorn, süße Tüten und kühle Getränke ließen keine Wünsche offen und sorgten dafür, dass sich Kinder wie Erwachsene rundum wohlfühlten. „Uns war wichtig, den Kindern in den Ferien ein besonderes Erlebnis zu bieten, das Freude macht und gleichzeitig Gemeinschaft und Zusammenhalt fördert“, betonte der Vorsitzende Rolf Prinke.

Ein besonderer Höhepunkt war die Siegerehrung, die Ortsbürgermeister Sven Anders gemeinsam mit der Jugendleiterin Monika Rogel und dem Schießsportleiter Jens Münstedt vornahm. Auf dem Gruppenfoto freuen sich die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam mit den Organisatoren über ihre Urkunden, Medaillen und Pokale – ein schöner Abschluss eines gelungenen Nachmittags.

Bei den Wettbewerben im Lichtpunktgewehr belegten: 1. Platz: Ben Stiller; 2. Platz: Jannek Urbanczik; 3. Platz: Tyler Maiwald. Im Wettbewerb mit dem Luftgewehr erreichten: 1. Platz: Mats Thiede; 2. Platz: Jasper Stanoßek; 3. Platz: Pierre Panitz.

Am Ende des Tages gingen viele strahlende Kinder mit kleinen Preisen, vollen Bäuchen und schönen Erinnerungen nach Hause. Die Begeisterung war groß und die Vorfreude auf die nächste Ferienaktion ist bereits jetzt spürbar.

Der Ortsrat Woltwiesche bedankt sich herzlich beim Schützenverein Woltwiesche, der die Ferienaktion mit großem Engagement, viel Herzblut und hervorragender Organisation ausgerichtet hat. Dank der zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer wurde den Kindern ein unvergesslicher Ferientag ermöglicht, der einmal mehr gezeigt hat, wie wichtig das Ehrenamt und das starke Miteinander im Ort sind.          

Sven Anders

Mehr News

Ortsbürgermeister Sven Anders und SV Jugendleiterin Monika Rogel mit den teilnehmenden Kindern.
Lengede
Bei bestem Sommerwetter verwandelte sich das Vereinsgelände des Schützenvereins Woltwiesche am Freitag, den 17. Juli, in einen lebendigen Treffpunkt für Kinder, Eltern und Vereinsfreunde. Im Rahmen der Ferienaktion des Ortsrates hatte der Schützenverein zu einem abwechslungsreichen Kinderfest einge…
Feuerwehrausbildung in Technischer Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Lengede
Lengede
In den letzten Wochen standen am Feuerwehrhaus Lengede zwei verunfallte Fahrzeuge, nach und nach blieb immer weniger an ihnen heil. Was ist passiert?
TheUpperVoices der Musikgruppe Rot-Weiß Lengede
Lengede
Sommerliche Temperaturen, volle Kirchen und ein Publikum in bester Stimmung: Mit ihrem Konzertprogramm „Movie’n’Jazz“ haben die TheUpperVoices der Musikgruppe Rot-Weiß Lengede an zwei Sonntagnachmittagen in Lengede und Hohenhameln zahlreiche Besucher verzückt.