Skip to main content

Sparschweine Schellerten stellen weitere Sitzbänke auf

Von links: Bankerbauer Frank Sickfeld, Holger Schulz, Martin Thom, Bernd Oehlke, Präsident Stefan Sickfeld, Torsten Czech, Olaf Matzack und Jürgen Reineke.
Von links: Bankerbauer Frank Sickfeld, Holger Schulz, Martin Thom, Bernd Oehlke, Präsident Stefan Sickfeld, Torsten Czech, Olaf Matzack und Jürgen Reineke.

Im letzten Jahr hatten die Sparschweine aus Schellerten anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens in 2024 einige Bänke in der Feldmarkumgebung von Schellerten gestiftet. 

Schon während der damaligen Aufstellung kamen zahlreiche positive Rückmeldungen von den Schellerter Mitbürgern. Die häufige Nutzung der Bänke zeigt, dass diese Initiative der Sparschweine eine gute Idee war. 

Daher wurde beschlossen, weitere Sitzgelegenheiten zu schaffen sowie alte verfallende Bänke zu erneuern. Mit seiner Routine und Erfahrung hat Sparbruder Frank Sickfeld drei neue Bänke gefertigt. Die restlichen Sparbrüder unterstützten ihn dabei mit Holzzuschnitten, Materialbesorgung und beim Aufbau. Gemeinsam erfolgte die Aufstellung dann am 7. August in bewährter solider Verankerung.

Ein großer Dank geht auch wieder an Landwirt Andreas Pommerehne, der erneut Holzmaterial und seinen Radlader für den Aufbau kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Sparbruder und Ortsratmitglied Jürgen Reineke freut sich besonders über dieses private Engagement eines Schellerter Vereines. Die positive Resonanz aus der Ortschaft zeigt, dass solche Initiativen die Entwicklung des dörflichen Lebens stärken und Anreiz geben zur Umsetzung weiterer Ideen.

Spaziergänger können jetzt an folgenden Stellen in der Schellerter Feldmark die Ruhe und den Ausblick genießen: Eine neue Bank steht am Feldweg zur Mühle/Wald, eine weitere Sitzgelegenheit befindet sich in Verlängerung des Laaseweges in östlicher Richtung. Im Bereich Schellerten West wurde die alte zerstörte Bank am Parallelweg zur Ortschaft ersetzt. Eine Sitzbank ohne Lehne haben die Sparbrüder umgestellt. Sie befindet sich nun auf den beliebten Rundweg Sporthalle - Mühlenweg - Neue Str. 
Hinzu kommen die 4 bestehenden Bänke am Rathaus, am Mühlenweg, den Tonkuhlenweg sowie östlich der Sporthalle (Verlängerung Rathausstraße).

Jürgen Reineke

Mehr News

Kai von Bechtold, der Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Wendhausen, war bei dem Brandeinsatz als Einsatzleiter vor Ort.
Schellerten
Wenn der Alarm losgeht, zählt jede Sekunde – doch wer steht eigentlich bereit, wenn Hilfe am dringendsten gebraucht wird?
Von links: Viola Barchanski Kita St. Nikolaus, Stefanie Honsch Förderverein Grundschule Ottbergen und Katharina Rodewald Kita St. Nikolaus.
Schellerten
Zu Beginn der Sommerzeit fand in den Straßen Ottbergens erneut ein Dorfflohmarkt statt und wurde von zahlreichen Besucher*innen sehr gut angenommen. Mit viel Begeisterung bereitete eine Vielzahl an Bewohner*innen Ottbergens rund 70 vielfältig bestückte Stände vor. Klein und Groß konnten bei dem bre…
Teilnahme an der XLETIX Challenge in Grömitz war ein Highlight.
Schellerten
Beim SV Eintracht Ottbergen hat sich sportlich in den vergangenen Monaten einiges getan. Besonders freuen wir uns über unsere neue Calisthenics-Anlage auf dem Sportplatz, die mittlerweile nicht nur zum freien Training genutzt wird, sondern auch immer stärker in unsere Sportangebote einfließt.