Freuen sich gemeinsam über die gelungene Neuauflage der Hohenhamelner Bürgerinformationsbroschüre: Oliver Kroll und Hannah Louisa Meißner vom Gleitz Verlag sowie Bürgermeister Uwe Semper. Foto: Karl-Heinz Gleitz

Verteilung erfolgte mit dem Hohenhamelner Kurier an alle Haushalte der Gemeinde

23.09.22 | In Zusammenarbeit mit dem Gleitz Verlag hat die Gemeinde Hohenhameln Ende August ihre neue Bürgerinformationsbroschüre herausgegeben.

Das 40 Seiten umfassende Produkt wurde zusammen mit dem Hohenhamelner Kurier an alle Haushalte der Gemeinde verteilt.

„Die Broschüre ist wirklich sehr gelungen und ich habe bisher nur positive Stimmen dazu vernommen“, sagt Bürgermeister Uwe Semper. Der Verwaltungschef bezieht darin in einem ausführlichen Interview unter anderem Stellung zu aktuellen Themen wie Kinderbetreuung, Angeboten für Senioren, Infrastruktur und zukünftigen Plänen der Gemeinde.
Weitere Schwerpunkte der kostenlosen Informationsschrift sind natürlich Zahlen, Daten und Fakten rund um die Gemeinde sowie Wissenswertes zu Wohnbau- und Gewerbegebieten, Schulen und Kindergärten und natürlich Vereinen, Verbänden und Institutionen.

„Die Gemeinde Hohenhameln hat überaus viel zu bieten und diese Vorzüge haben es auch verdient, anschaulich und positiv dargestellt zu werden. Wir möchten uns vor allem bei der Verwaltung, die die redaktionellen Inhalte bereit gestellt hat, aber auch bei unseren Anzeigenkunden bedanken, die durch ihre Mitwirkung die für die Bürgrinnen und Bürger kostenlose Herausgabe ermöglicht haben“, betont Oliver Kroll, Technischer Leiter des Gleitz Verlages.

Die Feinabstimmung erfolgte zwischen Karin Matschurek von der Gemeinde Hohenhameln und Gleitz-Mediengestalterin Hannah Louisa Meißner, die auch die letzte im Jahr 2020 erschienene Broschüre erstellte. Beide bildeten also ohne Frage ein eingespieltes Team.

Gedruckt wurde das hochwertige Heft bei Qubus Media in Hannover. Digital ist es außerdem auf der Homepage des Gleitz Verlages unter www.gleitz-online.de/e-papers abrufbar. Gedruckte Exemplare für Neubürger oder Interessierte liegen zudem im Rathaus zur Abholung bereit.

 

leserreise preview