Karl-Heinz Gleitz und Nils Neuhäuser genannt Holtbrügge präsentieren die Ilseder Nachrichten und die Bürgerinformationsbroschüre im neuen Design.

Verteilung erfolgte im Dezember mit den Ilseder Nachrichten an alle Haushalte

24.01.23 | Die Gemeinde Ilsede und der Gleitz Verlag haben als langjährige Partner eine neue Informationsbroschüre aufgelegt. Verteilt wurde das hochwertige Produkt bereits mit der Weihnachtsausgabe der „Ilseder Nachrichten“.

Bemerkenswert war, dass beide Produkte sich zeitgleich im anspruchsvollen neuen Design präsentierten. So etwas nennt man eine Punktlandung. Das meinten auch Bürgermeis­ter Nils Neuhäuser genannt Holtbrügge, Verlagsgeschäftsführer Karl-Heinz Gleitz und der technische Verlagsleiter Oliver Kroll im Rahmen ihrer jüngsten Zusammenkunft in Nettlingen, in der sie rückblickend und vorausschauend insbesondere auf die Kooperationen zwischen Kommune und Verlag eingingen.

So wurde das Miteinander betreffend der Herausgabe der Broschüre von beiden Seiten als hervorragend charakterisiert. Auch die maßgeblichen Personen, seitens der Gemeinde Ilsede Dagmar Ohlendorf sowie Hannah Louisa Meißner für den Gleitz Verlag, erhielten viel Lob für ihr Engagement und die fachkompetente Zusammenarbeit.

Die Broschüre kann sich wahrlich sehen lassen, bietet sie doch auf 38 farbenfroh und mit vielen Fotos ausgestaltet, einen höchst informativen Überblick über die Gemeinde Ilsede. Neben einem Grußwort und einem Interview des Bürgermeisters Nils Neuhäuser genannt Holtbrügge, beinhaltet sie gut strukturiert Wissenswertes über die Ortschaften, den Bürgerservice, das Rathaus, Einrichtungen wie Schulen und Kindertagesstätten, Kultur- und Vereinsleben oder die Gemeindejugendpflege.

Ein Dank ging von beiden Seiten an die Gewerbetreibenden, die die Herausgabe der Broschüre mit Anzeigen unterstützten und somit das Produkt maßgeblich finanziell absicherten. Jeder Haushalt im Einzugsbereich der Gemeinde Ilsede wurde mit der Broschüre versorgt. Zahlreiche weitere Exemplare stehen dem Rathaus zur weiteren Vergabe an zum Beispiel Bauwillige, Neubürger und weitere Interessenten sowie zu Präsentationszwecken zur Verfügung. Digital ist die Broschüre außerdem auf der Homepage des Gleitz Verlages unter www.gleitz-online.de/e-papers abrufbar.

Für den qualitativ sehr hochwertigen Druck zeichnete die QUBUS media GmbH aus Hannover verantwortlich. Bürgermeister und Verlagsvertreter waren sich absolut einig darin, diese gedeihliche Zusammenarbeit im gegenseitigen Interesse auch zukünftig fortzusetzen beziehungsweise sogar auszubauen.

 

ilsede titel